Planetarium Hamburg

Planetarium HamburgDas Planetarium befindet sich im Westen vom Stadtpark. Ursprünglich war das zwischen 1912 und 1915 errichtete Gebäude ein Wasserturm. Das Planetarium wurde 1930 eröffnet und besitzt in 42 Metern Höhe eine Aussichtsplattform, die bei schönem Wetter einen guten Weitblick über das Stadtgebiet von Hamburg bietet.

Herzstück des Planetariums ist die Projektionskuppel mit einem Durchmesser von knapp 21 Metern. Zusätzlich zu Sternenvorträgen bietet das Planetarium Multimediashows, in denen die gesamte Showtechnik des Planetariums zum Einsatz kommt.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen gibt es auf der Internetseite des Planetariums und Tickets sind unter anderem bei eventim.de erhältlich.

Kommende Veranstaltungen


Es wurden leider keine passenden Termine gefunden.


Home » Wo finde ich was? » Planetarium Hamburg